Lösungen für Werkstätten, Handel und Industrie

Die Umweltmanager der KFZ‑Branche

Immer im Blick – Erfüllung gesetzlicher Auflagen, Kosteneffizienz, Schonung der Umwelt

Unsere Lösungen

POOL – PARTSLIFE ORDER ONLINE

Abfallentsorgung direkt ordern und verwalten

Die PARTSLIFE Vorteile

  • Immer aktuell über Preise und Aktionen informiert
  • Rechtskonforme Entsorgung Ihrer Abfälle
  • Erstellung Ihrer Abfallmengenbilanz
Kostenlos registrieren

Über PARTSLIFE

PARTSLIFE

Von der Idee zur gemeinsamen Branchenlösung

Im Jahr 1995 wurde PARTSLIFE als Branchenlösung im Independent Automotive Aftermarket (IAM) „von der Branche – für die Branche“ gegründet. Ziel war es, mit einer freiwilligen Selbstverpflichtung eine strengere Umweltgesetzgebung zur gesetzeskonformen Entsorgung von Werkstatt-Abfällen zu verhindern. Somit können wir auf 27 erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen wir unsere Leistungen entsprechend der Bedürfnisse unserer Kunden weiterentwickelt haben.

Lernen Sie uns kennen
Daniel Grub
„Vertrauen Sie auf unsere umweltgerechten und rechtskonformen Lösungen!“
Daniel Grub · Geschäftsführer

Referenzen

Partslife hat in den letzten Jahren einen Quantensprung hingelegt. Aus einem einfachen Werkstattentsorger ist ein führendes Unternehmen mit einem vielschichtigen Angebot geworden, das unsere Branche wirklich braucht. Für Viele sind die Themen Entsorgung, Umweltschutz, Ressourcenschonung, Verpackungsverordnung, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit nicht auf der Tagesordnung und oft ein unbekanntes und unbeliebtes Thema. Aber mit Partslife macht die Umsetzung wirklich Spaß, denn motivierte und engagierte Mitarbeiter helfen hier professionell bei allen Fragen und Nöten kompetent weiter. Besser geht es nicht ...
Ulrich Wohlgemuth, COPARTS Autoteile GmbH
„Alle Leistungen aus einer Hand für die freien Werkstätten“ lautet die Philosphie von Inter Cars. PARTSLIFE zeigt uns wie wichtig ein gut organisiertes Entsorgungssystem für die Werkstatt ist und passt in unsere langfristige Strategie. Außerdem unterstützt uns PARTSLIFE dabei, unsere Prozesse zu optimieren - z.B. bei der Energieeffizienz oder beim Recycling in unseren Lagern. Durch das Know-How von PARTSLIFE konnten wir unsere Kosten dauerhaft senken.“
Robert Kierzek von Inter Cars S.A.
„ATP hat mit PARTSLIFE einen kompetenten Partner im Bereich Energieeffizienz gefunden. Neben dem rentablen Einsatz einer PV-Anlage beim Internet-Teilehändler konnten mehrere Einspar-Potentiale gefunden werden. Das Energieaudit hat uns bestätigt LED-Technik im gesamten Unternehmen zu verwenden und unseren Weg zum kosten- und energieeffizienten Händler weiter zu gehen.“
Peter Pöllath, ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH
„Als Gesellschafter von Partslife sind wir stolz über seine Entwicklung hin zum führenden Dienstleister rund um das Thema Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Umweltschutz in der Kfz-Branche. Mit dem PVS (Partslife Verpackungs System) beispielsweise wurde eine Entsorgungslösung entwickelt, die durch geringe Kosten, volle Rechtssicherheit, aber auch eine reibungslose Abwicklung überzeugt.“
Dr. Ulrich Walz, ZF Friedrichshafen AG